Tabellenkalk: Html-Referenz

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo,

Es darf gern Tutorials geben, aus denen auch Fortgeschrittene noch was lernen können.

Schreibst du eins oder zwei?

Manchmal benötigt man einfach nur schnell diese eine Info zum Element. Was war daran verkehrt, entsprechend auch eine Referenz anzubieten? Ja, sie wird unvollständig sein, ja, sie wird veralten.

MDN hat das Personal, seine Referenz vollständig und aktuell zu halten. SELFHTML hat das nicht.

Wenn man irgendwo die Chance hätte, mitzuteilen, dass SELFHTML von Freiwilligen abhängig ist, dann erwartet das auch niemand.

Tun die Tutorials das nicht?

Ja, tun sie. Auch Tutorials müssen gegebenenfalls aktualisiert werden. Vorzugsweise vom ursprünglichen Autor, ohne dass andere da reinschreiben und das Tutorial dann keinen einheitlichen Stil mehr hat.

Und wenn dann dieser Autor aus welchen Gründen auch immer für SELFHTML nicht mehr zur Verfügung steht, dann muss es leider depubliziert werden. Also am besten gar nicht erst mit Tutorials anfangen, zu schwierig, veraltend und nix auf Dauer…

Gruß
Kalk