Gunnar Bittersmann: CSS counter-reset funktioniert nicht so, wie er soll

Beitrag lesen

@@plenist

Um nun die Abbildungen innerhalb der Kapitel mit einem Bildtext zu versorgen, der "Abb. x.y: 'Text zum Bild'" umfaßt, um daraus später ein Abbildungsverzeichnis zu erstellen, habe ich die CSS-Funktion Counter() eingesetzt.

Hm, damit bekommst du die Numerierung in die Bildunterschrift. Aber was hast du davon? In deinem Abbildungsverzeichnis landet diese Numerierung ja nicht automatisch; da gibst du die Bildnummern händisch an?

Wenn dann ein Bild oder ein Kapitel hinzukommt oder wegfällt, ändert sich die Numerierung bei den Bildunterschriften automatisch. Nicht aber im Abbildungsverzeichnis. Das heißt, das stimmt nicht mehr überein.

Wie willst du das Problem lösen? CSS ist kein Redaktionssystem.

🖖 Живіть довго і процвітайте

--
When the power of love overcomes the love of power the world will know peace.
— Jimi Hendrix