And3: exit() & die() in JavaScript?

Beitrag lesen

Nach etwas Herumgehopse auf Stackoverflow und Konsorten....

Ich würde mein Skript gerne beenden, wenn eine Bedingung auf globaler Ebene eintritt.

Gibt es tatsächlich kein [PHP] exit() / die() Äquivalent für JavaScript?

Quasi ein return Statement für die globale Ebene.

Bin über Ideen gestolpert, einfach einen Fehler zu werfen - aber das überzeugt mich nicht ganz - zumal es sich in meinem Fall auch nicht um einen Fehler handelt, sondern das Skript einfach früher endet, wenn eine gewisse Bedingung erfüllt ist.

Bin auch immer wieder darüber gestoßen, das solle schlechtes Design sein - verstehe nicht, warum auf globaler Ebene gelten soll, was auf funktionaler Ebene nicht gilt. Meine App hat auch kein Komplexitätslevel wie z.B. Amazon.

Danke, And3