borisbaer: Wie Darstellung und Inhalt trennen?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Matthias,

Felix hat einen Kurs geschrieben, der in einer Einführung erst auf die Trennung der Zuständigkeiten und die Unterscheidung von Geschäftslogik vs Darstellungslogik eingeht.

Das wird in den nächsten 4 Kapiteln an praktischen Beispielen weiter erklärt.

diesen Artikel hatte ich sogar schon gelesen. Allerdings gibt der Beispielcode in zwei Zeilen einen Fehler aus:

$tmp = DOMDocument -> loadHTMLFile('home.html');

syntax error, unexpected -> (T_OBJECT_OPERATOR)

Der gleiche Fehler erscheint auch hier ...

$page = DOMDocument -> loadHTMLFile("$requested.html");

Pfeiloperatoren kenne ich bisher nur aus JavaScript, aber irgendwas scheint hier nicht zu stimmen.

Im Browser wird folgende Fehlermeldung angezeigt: Fatal error: Uncaught Error: Undefined constant "DOMDocument" in D:\Websites\games.model\index.php:3 Stack trace: #0 {main} thrown in D:\Websites\games.model\index.php on line 3