Rolf B: Wie Darstellung und Inhalt trennen?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo borisbaer,

ich will Felix da nicht ins Wiki hineingrätschen - möglicherweise hat sich da was bei gedacht und es ist keine valide PHP Syntax mehr.

Aber grundsätzlich ist DOMDocument der Name der Klasse und kann mit dem Pfeiloperator zusammen nicht verwendet werden. Eigentlich sollte es so aussehen:

$tmp = new DOMDocument();
$tmp->loadHTMLFile('home.html');

Der Pfeil dient in PHP zum Verweis von Objekten auf ihre Eigenschaften oder Methoden. In JavaScript macht man dafür einfach einen Punkt.

DOMDocument ist aus meiner Sicht nicht mehr wirklich brauchbar. Es ist auf dem Stand vom HTML 4 stehen geblieben und erbricht sich gerne mal über HTML 5 Konstrukte. Generell wird wohl aktuell https://github.com/Masterminds/html5-php als Ersatz empfohlen, keine Ahnung ob das die einzige Lib ist. Um die einzubinden brauchst Du aber den composer.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi