Hallo borisbaer,
ich will Felix da nicht ins Wiki hineingrätschen - möglicherweise hat sich da was bei gedacht und es ist keine valide PHP Syntax mehr.
Aber grundsätzlich ist DOMDocument der Name der Klasse und kann mit dem Pfeiloperator zusammen nicht verwendet werden. Eigentlich sollte es so aussehen:
$tmp = new DOMDocument(); $tmp->loadHTMLFile('home.html');
Der Pfeil dient in PHP zum Verweis von Objekten auf ihre Eigenschaften oder Methoden. In JavaScript macht man dafür einfach einen Punkt.
Ah, danke. Ja, jetzt entsinne ich mich wieder eines OOP-PHP-Tutorials. Methoden sind so etwas Ähnliches wie Funktionen und Eigenschaften so etwas Ähnliches wie Variablen.
Ich durchblicke den Teil Verarbeitung und Datenausgabe im Tutorial von Felix leider nicht. Es geht beim Kapitel Verarbeitung wohl darum, HTML nicht mit PHP zu vermischen, sondern sämtliche HTML-Teile, die man benötigt, einfach über PHP reinzuholen.
Jetzt hatte ich ja oben z.B. die Funktion MARKER als Beispiel angegeben. Ich hole mir meinen HTML-Schnipsel über include und füge einfach die benötigten Leerstellen bzw. Parameter ein. Inwiefern jetzt die Parameter optimiert werden könnten, interessiert mich vorerst gar nicht, sondern zunächst möchte ich wissen, ob das vom Prinzip her passt.
Ich wüsste nicht, wie ich anders beim HTML-Element mit der class .marker, den variablen Teil von dem statischen trennen sollte als über eine PHP-Funktion, die dann über include eingefügt wird.
Wenn ich doch z.B. die Funktion MARKER($parameter1, $parameter2) verwende, dann muss ich doch in der Funktion zwangsläufig PHP mit HTML vermischen, da sich die Variablen bzw. Parameter im HTML-Element an der jeweils richtigen Stelle befinden müssen.
Soll ich etwa keine Funktionen verwenden?