borisbaer: Wie Darstellung und Inhalt trennen?

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Rolf,

die Marker mit SVG zu erzeugen hatte ich ihm auch schon empfohlen. Ich befürchte nur, dass eine OOP Lösung ihn dann doch heillos überfordert. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch 😉

SVG muss ich erst noch lernen! Klingt aber vielversprechend. Mit der OOP-Lösung hast du recht. Das überfordert mich im Moment noch. Aber ich werde mir das Ganze auf jeden Fall noch genauer anschauen. Es gibt bei YouTube ja Kurse dazu, in denen das ganz gut erklärt wird.

Im Prinzip funktioniert die OOP-Lösung mit ihren classes aber ähnlich wie die Lösung mit den PHP-Funktionen, nicht? Bei beiden habe ein parametrisiert Objekt, auch wenn die Funktion im eigentlichen Sinne kein Objekt ist. Ich bin mir sicher, dass die OOP-Lösung die modernere und elegantere Lösung darstellt (ohne wirklich viel Ahnung von OOP zu haben). Aber solange ich OOP nicht beherrsche, wäre doch wohl das Nächstbeste die Lösung mit den PHP-Funktionen, oder?

P.S.: Wie kann man bei den Beiträgen hier eigentlich einen einfachen Zeilensprung realisieren?