Strukturelles Abbild durch UML von VueJS Templates
bearbeitet von
moin,
> ich habe mit Vue gar keine und mit UML kaum Erfahrungen gemacht.
Schade.
> Meine Erfahrung ist nur, dass aufwändige Doku, mit welchem Medium auch immer, zu rapider Alterfäule neigt. […]
ich weis was du meinst 😕.
> Je aufwändiger, desto schneller verfault sie, weil nämlich keiner Lust darauf hat, jede Änderung in eine aufwändige Darstellung bzw. in drölfhundert Seiten Doku einzuarbeiten.
Versteh meine Lage: Ich hab ein miserables Arbeits Gedächtnis ala ADHS. Je komplexer eine Datenstruktur wird, um so schwerer ist es für mich den Überblick zu behalten um damit arbeiten zu können - ich denke geht jedem so. Ich brauche dann absolute Ruhe, wenn ich arbeite und es komplex _(nicht qantitativ gesehen)_ wird. Einen sauberen Code zu schreiben, ist mir sehr sehr wichtig mit hinblick auf _"reusable code"_ 👍. Hab das mit Blut und Schweiß [hier](https://github.com/DevMBeyer/a3-lib-checks) als Hobby gemacht da ich in dieser Zeit nix zutun hatte.
> Sowas funktioniert nur mit einem eigenen und leidensfähigen Tech-Writer Stab und einem Erschießungskommando im Nacken. Also bspw. beim Militär oder der NASA…
😂. Ich will ja nicht ein hoch technisiertes UML Diagram schreiben. Es geht um quantität - _nicht qualität_ 😉.
lgmb
_PS: was arbeitest du als Software Entwickler, wenn ich fragen darf?_
--
Sprachstörung