Hallo Jörg,
Ganz sicher. Aber nicht im fiddle, denn hier genau haben wir das Problem: Ich kann die dl, dd und dt in roter Schrift und auf dem schwarzen Hintergrund nicht auseinanderhalten. 😉
Das war vor 2 Jahren oder so eine bewusste Entscheidung der jsFiddle-Autoren: Zwangsweiser Dark Mode. Weil eh "niemand" was anderes benutzt. Ich bin so ein Niemand und habe geflucht - aber die Lesbarkeit ist bei mir noch nicht kaputt. Vielleicht aber dein Monitor? Zuwenig Kontrast?
Codepen ist da - meine ich - noch schlimmer. Ob man da den Dark Mode als registrierter User abschalten kann weiß ich nicht, aber die Darstellung im Dark Mode finde ich noch kontrastschwächer als im jsFiddle.
@Gunnar:
Im Übrigen halte ich JSFiddle als HTML/CSS-Spielwiese für nicht gut geeignet.
Wenn man die Präprozessoren von Codepen mag/braucht, ist der sicher besser. Von der generellen Brauchbarkeit finde ich wenig Unterschied. Oder habe die besonderen Vorteile von Codepen noch nicht entdeckt. Auto-Run (was ich in Codepen massiv hasse und sofort abschalte), kann man als registrierter User im jsFiddle mittlerweile auch einschalten. Aber diese Diskussion ist vermutlich die gleiche wie über den Lieblingseditor, die Lieblingstextverarbeitung oder den Lieblingssänger und sollte nicht fortgesetzt werden 😉
Rolf
sumpsi - posui - obstruxi