dedlfix: ich möchte eine sehr grosse CSV Datei in eine MYSQL Datenbank einspielen

Beitrag lesen

Tach!

  • ein INSERT-Statement wird ganz oder gar nicht ausgeführt, d.h. die Daten müssen im Transaction Log festgehalten werden -> Extraaufwand auf der Platte.

Das Binary Log, wie es bei MySQL heißt, existiert nur auf Wunsch, ist also im Normalfall abgeschaltet. Es wird vorwiegend bei Replication benötigt.

und Jörg meint ja, dass er eine Mischung bunten Bullshits erhält,

Anderer Thread, anderer OP. In diesem Thrad ging es eigentlich nur darum, eine große Datenmenge zu importieren. So eine große Datenmenge importiert man üblicherweise nicht ständig, also wird Performance auch nicht so die Rolle spielen. Auch dass der OP versucht hat, die Datei per Hand zu teilen, spricht nicht dafür, dass das ein automatisierter und laufzeitkritischer Prozess werden soll.

dedlfix.