dedlfix: "16384G"

Beitrag lesen

Tach!

im Normalfall ist PHP auf einen relativ knappen Speicher eingestellt, weil Hatti P. Normalwebrequest kein Übermaß an RAM zum Bearbeiten braucht.

Also laut Handbuch ist der Default-Value 128MB.

Ist denn wirklich keiner hier, der meint, dass das für den Zweck („Webseite brauen/Webrequest beantworten“) „eher viel“ ist?

Ja, für 80/100 Fällen ist das mehr als ausreichend. Es gibt aber einige Fälle in denen Systeme funktional recht umfangreich sind und dafür eine Menge Speicher belegen, Magento als Shopsystem zum Beispiel.

Was wollt Ihr denn? Betrachter via Webseite Videos schneiden lassen oder „den gesamten Himmel nach unentdeckten Planeten durchforsten - as a Webservice“?

Es reicht ja schon, wenn Lieschen Müller für ihr Weblog mit ihrer Smartphone-Kamera hochlauflösende Bilder erstellt, und die Blog-Software das Bild runterskalieren soll. Falls es überhaupt durch das Upload-Limit passt.

dedlfix.