TS: Neue Website, Entstehung

Beitrag lesen

Hello,

Ich wollte nur auf Martins Beitrag insofern antworten, dass es noch Suchmaschinenanmeldungen gibt.

dass es sie seit langer Zeit und immer noch gibt, ist mir bekannt. Nur ob sie nötig oder wenigstens nützlich sind, kann ich nicht sagen. Ich habe das, wie gesagt, nie getan.

Im Rahmen der gemeinsamen Musterseitenerstellung will ich das gerne nochmal genauer untersuchen.

Ich habe nur damals die Erfahrung gemacht, dass die betroffenen Seiten und ihre Unterseiten nach der Anmeldung in der Google Search Console (Webmaster Tools) ganz schnell gute Positionen bekamen, diejenigen ohne Anmeldung aber erst nach Monaten unter "ferner liefen" erschienen sind, wenn überhaupt [edit: obwohl der Google-Crawler schon mehrfach da war].

Wie andere Suchmaschinen das machen, weiß ich nicht. Google war damals die angesagtge Suchmaschine.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.