Der Martin: Nested vs. Threaded View

Beitrag lesen

Hallo,

Noch überzeugender wäre es, wenn Du mir- einem Ahnungslosen- mitteilen könntest, wie man es in diesem Forum anstellt, einen Beitrag an ALLE gerichtet, zu verfassen.

Hier ist jeder Beitrag an ALLE gerichtet, wenn Du aber auf ein Posting antworten möchtest, dann rufst Du einfach den entsprechenden Beitrag auf ...

leider wurde für dieses Forum vor einigen Jahren die Entscheidung getroffen, anstatt der Threadbaum-Ansicht, bei der man sofort erkannt hat, wer wem geantwortet hat, eine lineare Ansicht als Default zu wählen, bei der diese Übersicht nahezu komplett vor die Hunde geht.

Als angemeldester Nutzer kann man nach wie vor die Thread-Ansicht einstellen - das muss man dann aber aktiv tun, und dazu muss man zunächst mal um die Möglichkeit wissen.

Ich halte diesen Paradigmenwechsel, der damals wohl beschlossen wurde, für kontraproduktiv. Damit ist ein wesentliches Merkmal der Übersichtlichkeit aufgegeben worden.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Мир для України.