klawischnigg: Nested vs. Threaded View

Beitrag lesen

Hi there,

Noch überzeugender wäre es, wenn Du mir- einem Ahnungslosen- mitteilen könntest, wie man es in diesem Forum anstellt, einen Beitrag an ALLE gerichtet, zu verfassen.

Hier ist jeder Beitrag an ALLE gerichtet, wenn Du aber auf ein Posting antworten möchtest, dann rufst Du einfach den entsprechenden Beitrag auf ...

leider wurde für dieses Forum vor einigen Jahren die Entscheidung getroffen, anstatt der Threadbaum-Ansicht, bei der man sofort erkannt hat, wer wem geantwortet hat, eine lineare Ansicht als Default zu wählen, bei der diese Übersicht nahezu komplett vor die Hunde geht.

Ah, ok, das wußte ich nicht. Für mich sieht's aus wie "immer". Ich finde die Baumansicht in einem Forum die eigentlich logische, weil es sowohl die Abhängigkeiten als auch den zeitlich geordneten Verlauf darstellt. (Aber ich schätze einmal diese Überlegungen sind damals vermutlich alle bis zum "kann keiner mehr hören" gewälzt worden...😉)