Der Martin: Nested vs. Threaded View

Beitrag lesen

Moin,

leider wurde für dieses Forum vor einigen Jahren die Entscheidung getroffen, anstatt der Threadbaum-Ansicht, bei der man sofort erkannt hat, wer wem geantwortet hat, eine lineare Ansicht als Default zu wählen, bei der diese Übersicht nahezu komplett vor die Hunde geht.

Ah, ok, das wußte ich nicht. Für mich sieht's aus wie "immer".

ja, du bist ja auch schon lange als registrierter Nutzer dabei. Du hast dich angemeldet, als die Baumansicht noch die Standardansicht war, und deine Benutzer-Einstellungen diesbezüglich sind dann natürlich nicht verändert worden. Was ich meinte, ist die Standardansicht für nicht angemeldete bzw. neu registrierte Nutzer.

Ich finde die Baumansicht in einem Forum die eigentlich logische, weil es sowohl die Abhängigkeiten als auch den zeitlich geordneten Verlauf darstellt.

Geht mir ganz genauso.

(Aber ich schätze einmal diese Überlegungen sind damals vermutlich alle bis zum "kann keiner mehr hören" gewälzt worden...😉)

Wahrscheinlich. Wenn es diese Diskussion gab, ist sie allerdings an mir vorbeigegangen; ich habe nur viel, viel später eher zufällig mal das Ergebnis mitbekommen.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Мир для України.