Gunnar Bittersmann: Mentale Einstellung als Frontend-/Webentwickler

Beitrag lesen

@@René

Ich habe nie das Gefühl gut genug zu sein. Das die anderen immer mehr können und wissen.

Was Sven Rautenberg sagte.

  1. Kennst du diese Situation und das Gefühl? Wie gehst du damit um?

Ich habe nicht den Anspruch, alles zu wissen und zu können. Meine Nischen sind Markup (kann auch SVG von Hand schreiben) und CSS. Dazu gehört auch Barrierefreiheit.

Ich unterhalte mich eher mit Designern über Informationsarchitektur, Interaktionsdesign, UX und Typografie als mit Backendentwicklern über Datenbanken (da hätte ich auch nicht viel zum Gespräch beizutragen).

Ich springe auch nicht auf jeden Oh-ein-neues-JavaScript-Framework!-Zug auf. Wir verwenden Vue, und das ist auch gut so. Ich hatte bislang keinen Bedarf, mich mit React auseinandersetzen zu müssen – habe auch nichts dagegen, wenn das so bleibt.

🖖 Живи довго і процвітай

--
When the power of love overcomes the love of power the world will know peace.
— Jimi Hendrix