Gunnar Bittersmann: Strange Rendering-Bug im Firefox

Beitrag lesen

problematische Seite

@@MudGuard

Damit ist die Linie zwischen sticky Navigation und scrollendem Seiteninhalt weg:

Da war und ist keine Linie …

Du meinst da nicht?

Guck mal den Screenshot im Posting vom 06. um 13:25

Da ist zwischen Navi und Tabelle ne kurze waagrechte Linie - ich dachte, daß Du die meinst.

Am linken und am rechten Rand. Ja, die Linie meinte ich. Die soll durchgängig sein, wurde aber bei dem Zwischenstand vom weißen Hintergrund des main-Elements überdeckt.

Deshalb hat das main-Element jetzt oben einen transparenten Hintergrund; das Weiß beginnt erst 1px später.

Fixe Hintergründe mit Transparenz – die Grafikkarte will ja was zu tun haben. Oder läuft das gar über die CPU? Dem Lüfter soll’s egal sein, für wen er rotieren muss. Die angesprochene JavaScript-Lösung könnte performanter sein.

Die Linie soll erst kommen, wenn ein Stück gescrollt wird:

Ah, da mußte ich erst mal mein Fenster massiv verkleinern, damit das überhaupt scrollbar wird.

Oder eine andere Serie schauen.

Mein Fehler, ich hätte das genauer beschreiben sollen.

🖖 Живи довго і процвітай

--
When the power of love overcomes the love of power the world will know peace.
— Jimi Hendrix