Der Martin: mysql, Select Abfrage varchar als Integer behandeln

Beitrag lesen

Hallo,

Ich habe in einer Spalte meiner mysql Tabelle verschiedene Werte

spalte
---------
01021
00212
02122

diese möchte ich in einer SELECT Abfrage mittels WHERE ausgeben.

ich ahne etwas ...

... WHERE spalte>=1021 ....

da die Spalte aber keine integer ist geht es nicht. Wenn ich die Spalte aber in Integer umwandele verliere ich die Formatierung mit den Nullen

Genau das habe ich mir gedacht.

Weis hier jemand Abhilfe

Dein Ansatz ist falsch. Sind das tatsächlich Zahlenwerte, wie es der oben angedeutete Vergleich nahelegt? Dann solltest du sie auch tatsächlich als Zahlenwerte speichern (z.B. Integer). Dann sind auch Vergleiche kein Problem. Die Aufbereitung, also das Auffüllen mit führenden Nullen bis zu einer bestimmten Stellenzahl, ist dann Sache der Ausgabe.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Мир для України.