Gunnar Bittersmann: Footer platzieren funktioniert nicht richtig

Beitrag lesen

@@Hans

<div><div>Text</div><span style="margin-bottom:5%;"><br>footer</span></div>

Wie man sieht, gibt es zwei ineinander verschachtelte Divs

Warum zwei? Und warum noch ein <span>? Da sollte gar kein <div> sein, sondern ein <footer>, siehe Seitenstrukturierung.

Und auch kein <br>. Abstände mit CSS.

Mein Footer soll einfach nur immer direkt am Ende der Seite stehen, das erste Div füllt die Seite exakt aus. Leider bringt die Angabe "margin-bottom" leider nichts, es gibt immer ein paar Pixel Abstand zum Boden.

Das liegt wohl an der Angabe body { margin: 8px } im Browser-Styelsheet, die du überschreiben müsstest.

🖖 Живи довго і процвітай

--
When the power of love overcomes the love of power the world will know peace.
— Jimi Hendrix