TS: Variable in einer Variable ändern

Beitrag lesen

Hello,

Hallo an die PHP Experten und Kundigen,

ich habe eine Variable in einer Variable, wobei ich die zweite später immer wieder ändern möchte.

Mein erster Ansatz war dieser:

<?php

$var_platzhalter ='Bundeskanzler';
$ausgabe ='Sehr geehrte Frau '. $var_platzhalter;


echo $ausgabe;
echo'<br/>';

$var_platzhalter='Königin';

echo $ausgabe;
echo'<br/>';

?>

der aber nicht von Erfolg gekrönt war, da sich die Variable in der Varibale nicht ändern liesß.

Du musst immer beachten, zu welcher Laufzeit die Zuweisung stattfinden soll.

Wenn Du also in deinem Fall "Bundeskanzlerin" gegen "Königin" austauschen willt, musst Du beachten, wann Du welcher Variable den neunen Inhalt zuweist, und wann Du welche Variable anzeigen lässt.

Generell werden PHP-Scripte immer Top-Down ausgeführt. Dann gibt es selbstverständlich noch Schleifen und Referenzen.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.