Rolf B: Scriptweiterleitung funktioniert nicht

Beitrag lesen

Hallo Jörg,

bestimmte Codefehler führen zum sofortigen Abbruch, aber dann bricht das Script immer ab, unabhängig von Parametern. Z.B. unpaarige geschweifte Klammern oder Anführungszeichen. Vergessene Semikolons auch. Bei solchen Fehlern hilft Dir auch kein error_reporting oder ini_set("display_errors"), weil er da gar nicht hinkommt.

Wenn Du an die PHP Settings nicht herankannst, könntest Du Dir so behelfen: Schreib ein "get_getmail.php" mit diesem Inhalt:

<?php
error_reporting(E_ALL);
ini_set("display_errors", 1);
echo "Lade getmail.php<br>";

include "getmail.php";

Und rufe die get_getmail.php Seite ab. Dann wird erstmal alles aufgedreht, und dann sollte man auch Compile-Fehler sehen.

Wenn Du auf deinem Server keinen Fehler findest, lass es bei Dir gegen das lokale PHP laufen (auf der Befehlszeile, mit php -l -f getmail.php). Der -l Parameter steht für "Lint" oder "nur Syntax-Check".

Eine PHP IDE mit Syntax-Check ist auch hilfreich. Z.B. VSCode, der kann das, wenn er richtig konfiguriert ist.

Sobald es anläuft, ist nur noch der Code-Teil bis zum exit relevant. Aber den müsste man dann genau anschauen.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi