Jörg: Scriptweiterleitung funktioniert nicht

Beitrag lesen

Hi Rolf,

Das ist durchaus eine "good practise".

Ich würde das sogar als eine Nutzungsvorschrift sehen. Aus genau dem Grund, den Du genannt hast.

Mach ich auch länger schon so, das hatte mir dedlfix schonmal nahe gelegt. Jetzt aber hatte ich die Datei nur "kopiert".

Möglicherweise war die second.php mal so getrimmt, dass hinter dem letzten ?> nichts mehr kam. Und nun, beim Kopieren oder einem unachtsamen Editieren, ist ein Linefeed hineingekommen, der nun das PDF ruiniert.

Genau so ists passiert.

Für Jörg ist aber auch die Frage: ist der PHP Code in second.php "lokal"? Oder werden da Funktionen deklariert, die auch außerhalb von second.php genutzt werden? In dem Fall gehört das Ding geteilt, nach den Maßgaben von PSR-1. Das ist ein durchaus sinnvoller Coding-Styleguide für PHP.

Nein, die second.php ist ne ganz liebe. Die macht nichts weiter, als ein paar Logos und ein wenig Schrift einzubinden.

Jörg