Es waren in der Spitze 280 Abmahnungen mit rechtswidrigen Kostenforderungen allein an einem Tag. Forderungen insgesamt um die 1700, später 2500 €. Gerechtfertigt wären allenfalls um die 100 Euro gewesen - wenn denn das Ganze nicht aus rein wirtschaftlichen Motiven und nicht seriell (genauer: industriell) betrieben worden wäre (Rechtsmissbrauch). Die Gründe, warum überhaupt eine Situation entstand, in der Abmahnungen an sich ausgesprochen werden konnten, habe ich richtig dargelegt, denn jeder einzelnen dieser Abmahnungen ging die Nutzung eines Kontaktformulars mit der Absicht, später die Auskunftsrechte aus der DSGVO zu verlangen und - selbst dann wenn die Auskunft gegeben wurde - abzumahnen, voraus. Betroffen waren ausschließlich kleine Firmen, Vereine, sogar ein Chor!
Fakt ist: Hier wurden Schäden in Millionenhöhe vor allem durch mich verhindert. Fakt ist auch: Presse und Staatsanwaltschaften hatten sich des Problems aus wirtschaftlicher Feigheit nicht oder aus Faulheit (zunächst) nicht (angemessen) angenommen. Fakt ist, dass der Anwalt, der damit begann, nicht nur keiner mehr ist, sondern inzwischen im Knast sitzt und dass seine Nachfolger das lieber gelassen haben.
Freilich darf man es als „schlecht“ bewerten, dass ich das anbringe. Nur wird diese „Bewertung“ natürlich reflektiert. Und zwar nicht nur von mir:
- Uninformierte Leser, die auf Grund der Bewertung denken, ich hätte „nur Scheiße gelabert“, können rechtliche Probleme bekommen.
- Informierte Leser, die wissen, dass ich keine „Scheiße gelabert“ habe, denken, dass die Bewertungen in diesem Forum nicht verlässlich sind und kommen zwangsläufig zu gewiss keinen positiven Vermutungen über das Forum an sich.
- Klar ist das auch (D)ein Versuch, mir die Wortmeldungen zu „emmerdieren“.
Man kann es also drehen wie man will: Wer auch immer mit derartig niedrig und fachfremd motivierten negativen Bewertungen um sich wirft ist derjenige, welcher der Stimmung und dem Forum an sich schadet. Und da sind wir bei Punkt 3: Ich weiß genau, dass ich das Ausgangsproblem (bei entsprechendem Input) in „nullkommanix“ lösen könnte - und habe also eine „breite Brust“. Und „cojones“ („Eier um zu meinen Aussagen zu stehen“) hab ich auch. Da kannst Du „huevos“ schmeißen wie Du willst.
Ende der Ansage.