TS: sshfs-Verbindungen zwischen zwei dynamischen Internetzugängen

Beitrag lesen

Hello,

hat hier schon jemand Erfahrung im Umgang mit sshfs-Verbindungen

sshfs ist meiner Erfahrung nach eine stabile Geschichte. So stabil, wie es Deine Leitungen halt hergeben.

Naja, es geht ja um Erfahrungswerte damit.
Was ist mit Auto-Reconnect und solchen Erleichterungen?

Bei dynamischen Zugängen und potentiell kollaborativem Arbeiten an irgendwelchen Office-Dokumenten würde ich aber abraten. Office 365 oder auch Google sollten da die deutlich bessere Wahl sein.

Fremdanbieter sollten eigentlich nicht ins Spiel kommen.
Lokale Kopie erstellen, bearbeiten, unter neuem Timestamp zurückspeichern sollte aber funktionieren, oder?

Collaborating, wie mit irgendwelchen Webpads wäre sicherlich schöner.

Es gibt durchaus 'was zum Lesen bei LibreOffice

Davon habe ich aber noch keine praktischen Erfahrungswerte. Wie sperren die Systeme? Advisory oder können die auch Mandativ? Dann müsste man das Mounting der Dateisysteme entsprechend vorsehen.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.