Der Martin: Dieses Forum gefällt mir ausgesprochen gut!

Beitrag lesen

Hallo,

Übrigens finde ich die Board-Ansicht, die man ja bei den meisten Betreibern vorfindet, gar nicht sooo schlecht, weil sie durch die "Timeline" auch eine reale Diskussion abbildet.

nicht wirklich, da es ja oft nicht nur eine Diskussion gibt.

Da hören ja alle einen Beitrag und nicht nur Derjenige, auf den geantwortet wird. Also: baumartig verläuft eine Gruppendiskussion eigentlich nicht…

Vielleicht doch. Zumindest in größeren Runden bilden sich ja meist kleine Gruppen von zwei, drei, vier Leuten, die unabhängig vom Rest einen Teilaspekt diskutieren.

Ähnliches findet man ja auch bei sozialen Veranstaltungen mit sehr vielen Teilnehmern (eine Party, eine Vernissage), wo sich auch meistens kleine Grüppchen bilden, die sich unabhängig vom Rest amüsieren.

Etwas anderes sind Podiumsdiskussionen, wo ein Moderator direkt und gezielt einzelnen Teilnehmern das Wort erteilt. Aber das ist wohl eher der Ausnahmefall.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Мир для України.