Der Martin: mySQL - Datensätze automatisch mitlöschen

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass IP-Adressen bei Mobilfunk-Verbindungen sich sogar alle paar Sekunden ändern können.

Wie kann dann eine Antwort zugestellt werden?

ein Request, eine Response. Innerhalb der Zeit muss die IP-Adresse natürlich gleich bleiben. Aber sobald der Besitzer das Ding ein paar Sekunden nicht mehr benutzt, z.B. die Displaybeleuchtung sich ausschaltet oder so, könnte sich das Gerät auch kurzfristig vom Netz abmelden und erst beim nächsten Bedarf (der auch durch eine im Hintergrund laufende App entstehen kann) erneut eine Verbindung aufbauen.

Das ist so, als ob du bei einem großen Konzern die Telefon-Hotline in Anspruch nehmen musst, und es ist nicht mit einem einzigen Anruf getan. Du landest jedesmal wieder bei einem anderen Mitarbeiter.

Wenn du eine andere Art von Antwort meinst, etwa bei Messenger-Diensten: Die identifizieren die Teilnehmer oft über ihre Handynummer, nicht über die IP-Adresse.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Мир для України.