Raketenwilli: Virtual Host auf Linux Mint Apache2, SNI funktioniert nicht

Beitrag lesen

Du hast einen Typo in der config oder in /etc/hosts. Einer der Servernamen kann nicht aufgelöst werden.

Einfach mal herzeigen!

Zusammen mit dem Umstand, dass der virtuelle Server nicht erkannt wird, ergibt sich eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Fehler eher in der Konfiguration der virtuellen hosts zu suchen ist, aber /etc/hosts kann dennoch eigene, weitere Fehler enthalten, z.B. Kommata als Trenner statt Leerzeichen.

Bezüglich der config könnte es sein, dass Du z.B. versucht hast, mehrere ServerName zu setzen. Bei ServerAlias geht das, nicht aber bei ServerName.

Die Möglichkeiten, Typos zu fabrizeren, sind quasi unendlich und führen zu einem wunderbunten Strauß an Fehlern bzw. ungewünschten Reaktionen.

Willst Du das schnell lösen, dann zeig es einfach. Willst Dich aber durchkämpfen, dann schreib ALLES neu und nimm dabei das Handbuch zur Hand.

Es ist echt nicht schön, dass Du uns (mich) raten lässt.