TS: Verzeichnis leeren

Beitrag lesen

Hello,

auf jeden Fall musst Du interne Rekursionen abfangen, sonst kann das Script auf die Schnauze fallen, aka sich aufhängen.

Es ist also wichtig, symbolische Links, auszuschließen, denn die könnten auf eine andere Ebene im Verzeichnisbaum verweisen, die deinen Ablauf dann durcheinander bringt.

Vielleicht wäre as aber uch möglich, mittels exec() oder ähnlicher Funktionen, das Dateisystem direkt um Hilfe zu bitten.

Hallo,

ich möchte ein verzeichnis mittels php leeren, aber es wird nicht geleert, obwohl mir die Dateien aufgelistet werden.

Woran liegt das?

Bastian

// Verzeichnis leeren
$dir = dirname(__FILE__) .'/ordner';
foreach(scandir($dir) as $file) {
    if($file === ".." or $file === ".") {
        continue;
    }
    echo $file."<br>";
    unlink(dirname(__FILE__) .$file);
}

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt soviel Sonne, nutzen wir sie. Solar Harz DE Sonnige Grüße aus dem Oberharz