Rolf B: JS script sowohl bei dynamisch als auch statisch geladenem content ausführen

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo borisbaer,

du musst bei sowas höllisch aufpassen. Wenn Du Teile des DOM entlädst, werden die Eventhandler, die auf den entladenen Elementen registriert sind, entfernt.

Und wenn Du Eventhandler im "Außenbereich" registriert hast, also in dem Teil der Seite, der nicht entladen wird, diese Eventhandler auf Events aus dynamisch geladenem HTML reagieren, dann könnte das zu argem Kuddelmuddel führen.

Man kann das im Griff haben - aber - wie gesagt - höllisch aufpassen.

Die Abneigung gegen Script im Ajax-Teil ist nicht unberechtigt. Ich bin mir nicht so klar, wie der Browser damit umgeht, wenn Du fünf mal zwischen Subpage A und B hin und her schaltest und jedesmal das Script für die Subpage lädst. Es könnte nachher 5x im Speicher sein.

Da wär's besser, das Script für alle Subpages einmal zu laden (das sollte von den Daten wohl unabhängig sein) und nach dem Load der Subpage eine Initialisierungsfunktion aufzurufen, die die nötigen Eventhandler registriert.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi