TS: Druck: Umbruch mitten im Bild verhindern

Beitrag lesen

Hello Matthias,

vielen herzlichen Dank.

So funktioniert das schon sehr viel besser, zumindest im Firefox. Die anderen Browser habe ich noch nicht nachgeprüft.

Ist erstmal nur eine Übung für die folgenden Gebrauchsanweisungen, die ich von Cinenglisch auf Deutsch überseten will ...

kann man für @media print den Umbruch mitten in einem Bild verhindern, wenn das Bild eigentlich komplett auf eine Druckseite passen würde?

SO: https://stackoverflow.com/questions/2649169/print-styles-how-to-ensure-image-doesnt-span-a-page-break

Die Eigenschaft page-break-… heißt aber heute:



img {
    break-before: auto; /* 'always,' 'avoid,' 'left,' 'inherit,' or 'right' */
    break-after: auto; /* 'always,' 'avoid,' 'left,' 'inherit,' or 'right' */
    break-inside: avoid; /* or 'auto' */
    display: block;
}

Und wenn es mit den angegebenen Eigenschaften nicht auf eine Druckseite passen würde, kann man es dann passend skalieren nur für den Druck?

https://www.sitepoint.com/community/t/printing-landscape-and-fit-to-page/243228/4

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt soviel Sonne, nutzen wir sie.
www.Solar-Harz.de
S☼nnige Grüße aus dem Oberharz