Der Martin: Die zwei Aufreger des Tages

Beitrag lesen

Hallo miteinander,

heute habe ich mich über zwei Dienstleister tierisch geärgert.

Erstens: amazons eigener Zustelldienst Amazon Logistics
Das war jetzt das vierte Mal, dass eine amazon-Bestellung über deren neuen eigenen Zustelldienst geliefert wurde. Katastrophe. Zwar bekomme ich einen Tracking-Code und ein voraussichtliches Zustelldatum, aber kein mir bekannter Online-Tracking-Service kann die Tracking-Codes von Amazon Logistics finden. Die sind also de facto nicht verfolgbar. Und die Krönung war heute, dass der Zusteller das Päckchen trotz Regenwetter einfach draußen vor der Haustür abgelegt hat. Geht's noch? Ich weiß nicht, ob da tatsächlich ein amazon-Auto von Tür zu Tür fährt oder ob die für die Last Mile Delivery auf einen lokalen Zustelldienst wie Post, Herpes oder DPD zurückgreifen. Es würde zu DPD passen, bei denen habe ich das schon einmal erlebt. Aber ich finde bei amazon auch keinen Ansatz, mich über die Zustellung zu beschweren. Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zweitens: Der TV-Kabelnetzbetreiber UnityMedia.
Kurz vor sechs habe ich den Fernseher eingeschaltet und wollte "Wer weiß denn sowas" im Ersten sehen. Hmm, kein Bild?? Nach ein paar Sekunden zeigt mein Fernsehr "NO SIGNAL" an. Ein paar andere Kanäle probiert - bei den meisten das gleiche. Bei ein paar wenigen habe ich Bild und Ton gehabt, aber von einem ganz anderen Programm als gestern. Da hat also UnityMedia heute mal wieder die ganze Kanalbelegung über den Haufen geworfen und neu verteilt. Meistens kündigen sie sowas per Flyer im Briefkasten ein paar Wochen vorher an - diesmal nicht. Einfach so aus heiterem Himmel. Saubande.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
"Hab ich vergessen" ist oft nur ein Euphemismus für "Hab ich noch nie verstanden".