MudGuard: Die zwei Aufreger des Tages

Beitrag lesen

Hi,

heute habe ich mich über zwei Dienstleister tierisch geärgert.

Erstens: amazons eigener Zustelldienst Amazon Logistics
Das war jetzt das vierte Mal, dass eine amazon-Bestellung über deren neuen eigenen Zustelldienst geliefert wurde.

Nach einigen Jahren würde ich den nicht mehr als neu bezeichnen …

Katastrophe. Zwar bekomme ich einen Tracking-Code und ein voraussichtliches Zustelldatum, aber kein mir bekannter Online-Tracking-Service kann die Tracking-Codes von Amazon Logistics finden.

Einfach auf amazon verfolgen …

Aber das ist vermutlich zu naheliegend.

Warum sollte man bei einem Drittanbieter danach suchen statt beim Anbieter selbst?

Die sind also de facto nicht verfolgbar.

Doch, sogar sehr gut.

Ich weiß nicht, ob da tatsächlich ein amazon-Auto von Tür zu Tür fährt

ja, so ist es. Machen sie schon seit einigen Jahren.

Zweitens: Der TV-Kabelnetzbetreiber UnityMedia.
Da hat also UnityMedia heute mal wieder die ganze Kanalbelegung über den Haufen geworfen und neu verteilt. Meistens kündigen sie sowas per Flyer im Briefkasten ein paar Wochen vorher an - diesmal nicht.

Hm. Bei mir im Haus gab's einen Aushang vom Kabel-Anbieter, daß am 10. (bin mir nicht ganz sicher, hab jetzt keinen Bock, ins Erdgeschoß runterzutappsen) November die Kanal-Belegung geändert wird - dabei haben wir nicht mal einen TV-Kabelanschluß (darum war mir auch das Datum nicht wichtig genug, um es mir zu merken) …

cu,
Andreas a/k/a MudGuard