Der Martin: Die zwei Aufreger des Tages

Beitrag lesen

Hi,

Erstens: amazons eigener Zustelldienst Amazon Logistics Das war jetzt das vierte Mal, dass eine amazon-Bestellung über deren neuen eigenen Zustelldienst geliefert wurde. Katastrophe. Zwar bekomme ich einen Tracking-Code und ein voraussichtliches Zustelldatum, aber kein mir bekannter Online-Tracking-Service kann die Tracking-Codes von Amazon Logistics finden.

Hehe. Bei Amazon kann der Besteller direkt auf der Webseite (→ „Deine Bestellungen“) nachsehen, wo die Sendung ist, mit Glück und geringer Verzögerung sogar wo das Zustellfahrzeug gerade herumkurft.

diesen umständlichen Weg habe ich natürlich nicht ausprobiert. Das kenne ich sonst nur von der Post (DHL).

Mails mit Hinweis auf die drohende Zustellung und dem Link für die Verfolgung bekommt (oder bekam?) man auch...

Nein. Nur eine pauschale Mail mit der Info "Zustellung heute". Aber nix Konkretes.

Und Sekunden nach der Zustellung kommt ein Mail, bei Ablage sogar mit Foto des Ablageortes.

Nein. Einige Stunden oder auch einen Tag später[1] eine Mail mit dem Betreff "Geliefert. Ihre Amazon-Bestellung ...". Aber nur eine nackte Textnachricht. Bist dahin könnte schon längst jemand das vor der Tür abgelegte Paket gesehen und geklaut haben.

Wieso eigentlich neuen eigenen Zustelldienst“? Den gab es doch schon vor Urzeiten - damals hatte England sogar noch eine Königin!

Ich hatte im Frühjahr 2022 das erste Mal die unangenehme Bekanntschaft mit denen machen dürfen, davor noch nie davon gehört. Bis dato hatte ich immer nur erlebt, dass amazon den Herpes Versand benutzt.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
"Hab ich vergessen" ist oft nur ein Euphemismus für "Hab ich noch nie verstanden".

  1. Ich schaue mir selbstverständlich auch die Mail-Heder an und weiß daher, dass die Benachrichtigung schon von amazon erst mit erheblicher Verspätung gesendet wurde. Ebenso wie auch die Meldung "Ihre Sendung wurde vom Herpes-Paketshop abgeholt" regelmäßig mit 24h Verzögerung kommt. ↩︎