@@borisbaer
Best I can do is
ev
.
Evangelisch?
Aber mal im Ernst:
e
wird doch allenthalben als Abkürzung für Event benutzt. Also, ich denke da immer sofort an Event.
Code ist meist nicht nur für dich, sondern auch für andere. Ich sehe keinen Sinn darin, kryptische Variablennamen zu verwenden. Don’t make me think!
Danke für die Veranschaulichung! Aber wenn ich eine Funktion auf oninput feuere, dann müsste das ja in Ordnung sein, nicht? Dann kann ich mir das onkeydown sparen.
Ja. keydown
ist sowieso falsch, da es von der falschen Voraussetzung ausgeht, Nutzer würden das Eingabefeld ausschließlich per Tastatureingabe füllen. input
feuert auch beim Reinziehen von Drag and Drop mit der Maus, bei Spracheingabe, …
BTW, JavaScript-Eventnamen fangen nicht mit on…
an. Das tun die entsprechenden HTML-Attribute; aber die sollte man möglichst meiden.
Von Passwörtern zu verlangen, sie müssten Zeichen aus bestimmten Zeichenklassen enthalten ist – Entschuldigung für mein Französisch – völliger bullshit. Das war’s auch vor 8 Jahren schon.
Da bin ich wohl einfach blindlings der Konvention gefolgt
Million Fliegen können nicht irren: Scheiße schmeckt gut. 💩🪰🪰🪰
Was man machen kann: die Sicherheit eines Passworts prüfen und – je nach Anwendung – zumindest mittlere Sicherheit verlangen.
Alternativ eine Passwort-Stärke einzufordern, wie es unter deinem Link gemacht wird, ist sicher die bessere Vorgehensweise. Aber kann man dieses Ding so einfach nachbauen?
Nicht nachbauen. Etwas Fertiges (und Geprüftes!) verwenden. Der Codepen bindet zxcvbn von https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/zxcvbn/4.4.2/zxcvbn.js ein. Das sollte man bei eigenen Projekten besser selbst hosten.
🖖 Живіть довго і процвітайте
„Im Vergleich mit Elon Musk bei Twitter ist ein Elefant im Porzellanladen eine Ballerina.“
— @Grantscheam auf Twitter