Das ist das Blech meines ersten Rechners. Immer wenn den jemand sieht wird klar was mit „Sowas wird heute gar nicht mehr gebaut!“ gemeint ist.
5 Schächte für Wechelplattenrahmen, theoretisch noch Platz für 4 (vier) weitere Platten…
In diesem herrlichen Blechnapf (speziell geeignet für Kabelsalat) sind ein AMD Athlon(tm) II X4 631 Quad-Core Processor, 8GB Speicher, eine in der Kramkiste gefundene 60GB-SSD (und auf der ist Linux und(!) Windows XP) 6 Sata-Anschlüsse auf dem Mainboard. Graka ist eine GForce 710 (die kann 4K! - Mit XP braucht man dann aber eine Lupe...)
Frage: Was mach ich damit?
- […] Windows XP drauf lassen und Siedler III spielen
- […] 5 Wechselrahmen rein, (Software-) RAID 10 als Fileserver
- […] oder mit mehr Speicher als „fetter“ VMWare ESXI für virtuelle Maschinen, welche dann meine Seminarteilnehmer in Home-Office von zu Hause aus gefahrlos „schlachten“ können?
- […] „Hehe, der ist riesig. Also nach München, Paris, New York, Hong Kong oder London schaffen und als Wohnung vermieten.“
- […] Alles rauswerfen und eine Raspi-Farm reinbasteln.
- […] SuSE-Kleber ab (wegen Herkunft). Bei starkem Westwind an Heißluftballon hängen, über russischen Stellungen in der Ukraine als panzer- oder bunkerbrechende Schwerkraftbombe abwerfen.
- […] ... (Deine innovative, lukrative und/oder inspirierende Idee)
Nachtrag: Im Gehäuse hab ich folgende Platten gefunden (alle IDE)
- IMB Deskstar, 20.5 GB
- Maxtor DiamondPlus, 80 GB
- WD Caviar, 300 GB
Ich glaube (bei der von WD weiß ich es), die gehen alle drei noch. Hab aber keinen IDE-Port mehr.