VRG: Webfonts lokal einbinden - Gibt es Probleme mit STRATO??

Beitrag lesen

Hallo zusammen!

Ich bin ausgebildete Mediengestalterin, kenne mich so semi-gut mit HTML, CSS und PHP aus, habe an der Erstellung mehrerer Websites mitgewirkt und auch selbst für den Privatgebrauch und zu Testzwecken schon welche erstellt.

Nun geht es aber um eine Website für die Firma, in der ich arbeite. Wir möchten für einen kleinen Kunden eine von mir erstellte Website über STRATO online stellen. Dazu habe ich ein voll funktionsfähiges Template aus meiner alten Agentur (welches ich verwenden darf, war quasi ein Geschenk zum Abschluss) entsprechend umgestaltet. Die Funktionen im Hintergrund habe ich nicht verändert und auch die Ordnerstruktur ist gleich geblieben.

Fonts von Google wurden lokal über CSS eingebunden, die Pfadangabe ist auch richtig, weil ja wie gesagt an der Struktur im Hintergrund nichts verändert wurde, sondern nur das Design - und auf anderen Websites funktioniert das auch.

Jedenfalls haben wir nun das Template auf den STRATO Server geladen und mit der Domain "verknüpft", doch die Fonts werden komplett falsch angezeigt.

Ein Test mit einer anderen Website (Privates Projekt von mir) mit dem selben Template ergibt ebenfalls dieses Problem.

Natürlich liegt nahe, dass es am Template liegt, doch dasselbe Template funktioniert auf einem anderen Server (dem von der Agentur damals) einwandfrei und da wurden die Fonts auch über CSS eingebunden.

Gibt es evtl. ähnliche Erfahrungen und hilfreiche Tipps? Kann es am STRATO Server liegen, dass dieser die Fonts irgendwie anders abruft? Ich habe leider nicht wirklich eine Ahnung ...

Freue mich über Antwort und sende LG