Der Martin: HTML-Seite mit wöchentlichen Bildwechsel

Beitrag lesen

Hallo Markus,

ich möchte gerne eine HTML erstellen, in der wöchentlich ein anderes Bild angezeigt wird.

das hört sich zunächst mal nicht weiter schwierig an.

Da die HTML-Seite als HTML-Package in Xibo eingebunden werden soll ...

Hmm. Google sagt mir, das sei eine "Digital Signage Software", was auch immer das sein soll.

und die html-Seite entsprechend aus Xibo heraus mehrmals am Tag aufgerufen wird, muss das Skript so programmiert sein, dass dass das Datum abgefragt wird und dann je nach Woche entsprechend Bild 1, 2, 3, etc. angezeigt wird.

Passiert dieses "aus Xibo heraus" mit einem gewöhnlichen Webbrowser? Dann wäre die Aufgabe wohl mit Javascript zu lösen. Wenn aber Xibo selbst das Programm ist, das die Seite dann anzeigt, müsste man mehr darüber wissen, was für Möglichkeiten da unterstützt werden.

Leider habe ich nur sehr geringe HTML-Kenntnisse.

Die allein reichen dafür auch nicht. Du brauchst für den aktiven Teil auf jeden Fall noch eine Programmiersprache, beispielsweise das schon erwähnte Javascript.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
"Hab ich vergessen" ist oft nur ein Euphemismus für "Hab ich noch nie verstanden".