Hallo Markus,
ich habe die xibo-de.com Seite mal überflogen. Ist das der richtige Einstieg?
Demnach erfordert Xibo einen Windows- oder Android-Client, der den Bildschirm steuert. Der Client hängt wiederum an den Fäden eines zentralen Servers, der ihm sagt, was zu tun ist. Und der zentrale Server bekommt über einen Webservice von Dir gesagt, was er dem Client sagen soll.
Der Client kann mehrere Medientypen darstellen, von denen einer "Webpage" ist. D.h. du könntest also tatsächlich diese eine Webpage als Anzeigeinhalt für deinen Xibo-Bildschirm (oder deine Xibo-Bildschirme) festlegen, und diese Webpage könnte über eine Datumsabfrage die Woche ermitteln und daraus den Namen einer Bilddatei ableiten, die in einem img Element anzuzeigen ist. Diese img Datei muss natürlich irgendwoher geladen werden, die Webpage möglicherweise auch. Keine Ahnung, wie gut sich das mit der Mediensteuerung von Xibo lösen lässt. Die Lösung dürfte jedenfalls Xibo-spezifisch sein und setzt damit Einarbeitungsaufwand für das Xibo-Umfeld voraus. Sie setzt auch voraus, dass Datum und Uhrzeit auf den Clients stimmen, andernfalls müsstest Du die Zeit aus dem Netz beziehen.
Aber warum brauchst Du das überhaupt? Xibo bietet doch einen Scheduler, kannst Du das nicht damit steuern? In der Zeit, die die Programmierung des Bildwechslers in Anspruch nimmt, kannst Du eine Menge Zeitpläne im Xibo erstellen.
Rolf
sumpsi - posui - obstruxi