Markus Jürgens: HTML-Seite mit wöchentlichen Bildwechsel

Beitrag lesen

Lieber Rolf,

vielen dank, dass du die xibo-seite überfolgen hast.

Mit dem Scheduler bin ich in Xibo vertraut. Das Problem ist jedoch, dass ich bereits in Xibo eine Kampagne mit mehren verschiedenen Layouts am laufen haben. Das Layout mit dem Bildwechsel soll in die Kampagne integriert werden. Wenn ich jetzt über den Scheduler ein Layout zeitlich steuer (z.B. Layout 1 in Woche 1, Layout 2 in Woche 2, etc.) legt Xibo dieses Layout dann über meine Kampagne. D.h. die Kampagne (wo zum Beispiel auch Videos integriert sind) wird für den Zeitpunkt durch das Layout 1 überlagert. Ich hoffe, dass ich es verständlich genug ausgedrückt habe.

In Xibo kann man entweder eine Webpage einbinden, d.h. die Webpage ist auf einem externen Server gehostet und Xibo spielt sie nur ab. Alternativ kann man auch ein HTML-Package hochladen (Details siehe vorheriger Post). Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn ich jemanden finde, der mir dabei hilft die HTML-Seite mit Javascript zu programmieren, kann ich die Seite entweder extern hosten und dann über "Webpage" bei Xibo einbinden oder es mit dem HTML-Package versuchen.

Viele Grüße Markus