Gunnar Bittersmann: Anzahl von Kind-Elementen zählen

Beitrag lesen

@@claus ginsel

        <td><a href="https://" ><b>&#11123</b></a></td>
        <td><a><b id="tg">&#128465</b></a></td>

Auch wenn HTML-Parser unter gewissen Umständen auch ohne klarkommen: Zeichenreferenzen werden in HTML (XML, …) mit ; abgeschlossen.

Ich würde überigens keine dezimalen numerischen Referenzen verwenden, Unicode-Copoints werden i.A. hexadezimal notiert: &#x1F5D1;

Aber warum verwendest du nicht 🗑 im Quelltext?

    let table = document.getElementById('tab');

const wäre angebracht.

    table.onclick = function() {};

Nein, nicht machen. Eventlistener in JavaScript so registrieren:

table.addEventListener('click', function () {});

Oder so geschrieben:

table.addEventListener('click', () => {});

Das Problem bei dir: Die Mülleimer kann man nicht anclicken. Einige können es (Mausschubser), viele andere können es nicht (Tastaturbediener bspw.).

Den click-Eventhandler beim table-Element registrieren und event delegation zu nutzen, ist in Ordnung. Aber die Bedienelemente zum Auslösen von Aktionen müssen <button>s sein.[1] <a>-Elemente ohne href-Attribut sind keine interaktiven Elemente.

Und auch die <a href="https://"> sehen mir danach aus, dass das auch <button>s sein sollten.

🖖 Живіть довго і процвітайте

--
„Im Vergleich mit Elon Musk bei Twitter ist ein Elefant im Porzellanladen eine Ballerina.“
— @Grantscheam auf Twitter

  1. Man könnte auch andere Elemente mit viel Aufwand bedienbar machen, aber das wäre irrsinnig. ↩︎