Rolf B: TRIGGER

Beitrag lesen

Hallo Andreas,

man sollte wohl auch mal prüfen, ob SQLWorkbench (oder phpmyadmin) den Trigger an der XXX...posts Tabelle auflisten. Müssten sie eigentlich. Aber vielleicht klebt das Ding irgendwo anders, vielleicht gibt's die Tabelle mit unterschiedlichen Präfixen mehrmals, oder die FM...Tabelle hat ein anderes Präfix und der Trigger findet seine Zieltabelle nicht. Oder es gibt beim INSERT einen Duplicate Key, oder eine erforderliche Spalte wird nicht befüllt.

Da gibt's siebenunddrölfzig Möglichkeiten, die ohne Kenntnis der DB-Struktur nicht zu finden sind.

Keine Ahnung, wie MYSQL Fehler berichtet, die bei der Ausführung von Triggern auftreten. Lassen die das Statement scheitern, das den Trigger getriggert hat? Bleibt der Trigger leise schluchzend in seiner Ecke und jammert "ich kann das aber nicht!"? Gibt's eine Logdatei?

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi