MudGuard: XSLT 1.0 Sum

Beitrag lesen

Hi,

(Mann, bin ich froh, daß ich nix mehr mit XSLT machen muß …) Ich bin froh, dass sich XSLT und XPath in Richtung 4.0 weiterentwickeln (wobei die 2.0-Specs auch schon 15 Jahre existieren). 😉

wir hatten früher einen Prozeß, bei dem aus dem Datenbank-Kram zuerst ein riesiges XML gemacht wurde, das dann per XSLT 1 zu einem Text umgeformt wurde. Mit verschiedenen XSLT-Templates für verschiedene Zwecke.

Das war immer ein nerviges Gehampel. Und hat Zeit gekostet. Alleine das XML zu erstellen mehrere Sekunden …

Irgendwann haben wir das dann umgestellt auf Velocity-Templates, da war der Prozeß dann in weniger als einer Zehntel-Sekunde fertig.

Und der Code war dann so einfach, daß kleine Änderungen auch von Nicht-Informatikern gemacht werden konnten.

cu,
Andreas a/k/a MudGuard