Felix Riesterer: FF: 7m breite Grafik wird lokal angezeigt, aber nicht im Web

Beitrag lesen

problematische Seite

Lieber Linuchs,

wenn ich den Zoom auf 67% herunterschraube, sehe ich die Grafik scrollen. Im aktuellen FF (Linux Mint).

Dein Konzept finde ich prinzipiell gut, aber es scheitert an den Unabwägbarkeiten, die unterschiedliche Plattformen so mit sich bringen. Meiner Meinung nach bist Du besser damit bedient, für jede Kombinationsmöglichkeit ein fertiges Video mit passender Audio-Spur anzufertigen. Da hast Du dann garantiert synchrones Bild mit Ton. Und da die Browser das inzwischen ja wirklich gut auf jeder Plattform anzeigen können, sollte das die zuverlässigste Darreichungsform sein.

Was die Tempoänderungen in der Wiedergabe angeht, so verwende ich einen Youtube-Plugin, der mir die Wiedergabe in 10tel-Schritten schneller oder langsamer erlaubt. Aber gerade habe ich etwas recherchiert und gefunden, dass es via JavaScript anscheinend eine Möglichkeit gibt, die Wiedergabegeschwindigkeit von Medien zu steuern. Das spräche auch dafür, künftig Videos einzusetzen, anstatt die Komponenten live zusammen rendern zu lassen.

Liebe Grüße

Felix Riesterer