T-Rex: Mathematik - Börse - Widerstand bzw. Unterstützungen erkennen

Beitrag lesen

Du bist hier aber schon lange genug zugegen, um zu wissen, dass du eine solche Diskussion nicht unterbinden kannst, auch wenn du dir das noch so fest, wie noch nie zuvor, wünschst, oder?

Ohhh das will ich gar nicht. Das klingt so nach "vorschreiben". Und das wäre anmaßend. Ich will niemandem vorschreiben was er zu tun oder zu lassen hat. Aber ich kann trotzdem versuchen den Gesprächsfaden zu lenken.

Wir sind halt keine Mathematiker oder Statistiker.

Dem Argument bin ich seit dem Corona-Gedöns überdrüssig. "Und woher weiß du das? Bist du Virologe? ... also!"

• Ich bin kein Meteorologe und wage es dennoch über das Wetter zu sprechen.
  • Ich bin kein Bäcker und esse trotzdem Brötchen.
  • Ich bin kein Architekt, wohne aber trotzdem in einem Haus.
  • Und jetzt rate mal was ich heute Abend mit meiner Frau mache, obwohl ich nicht studiert habe 😉 ... schlafen natürlich !

Wenn man das konsequent durchzieht, hat man absolut keine Gesprächsthemen mehr mit Menschen, die nicht das gleiche Arbeiten bzw. studiert haben.

Also ... ich bin auch kein Mathematiker. Ich kann trotzdem 1 und 1 zusammenzählen. Außerdem habe ich einen Verstand der (so wie ich meine) nicht ganz doof ist. Und so dachte ich, ein paar Ideen, bisschen logisch darüber nachdenken und dann kommt man schon auf eine gute Lösung.

Gruß Nichtskönner T-Rex