Hallo,
Den Title zu wechseln bedeutet, dass JavaScript auf inaktiven Tabs läuft.
muss ja wohl. Ich habe das zum ersten Mal schon vor ein paar Jahren beim Elektronik-Versanhändler Pollin gesehen. Ziemlich nervig, finde ich, wenn dann anstelle des Angebotstitels ein Werbeticker durchläuft.
Ich weiß, dass der Browser das runterpriorisiert.
Woher weißt du das? Ich meine, das klingt vernünftig, aber ich habe noch nichts in der Richtng gelesen oder gehört.
Kann man das auch abschalten? Also Script auf inaktiven Tabs abschalten, nicht das runterpriorisieren…
Mir nicht bekannt, aber ich habe mir das auch schon ein paarmal gewünscht. Am meisten auf amazon, wenn ich mehrere Artikelseiten offen habe und nebenher noch weitersuche. Da läuft auch auf den inaktiven Tabs dermaßen viel Javascript im Hintrgrund, dass oft die Meldung aufpoppt: "A script on this page appears to be busy."[1] Oder so ähnlich. Das bremst dann auch den Browser insgesamt spürbar aus, bevor diese Meldung kommt und mir erlaubt, die Ausführung von Scripten in diesem Tab zu stoppen.
Einen schönen Tag noch
Martin
"Was sind denn das für Beeren?" - "Das sind Blaubeeren." - "Warum sind sie dann rot?" - "Weil sie noch grün sind."
Firefox, etwas entschärft auch Pale Moon ↩︎