Zeit für eine kurze auszeitu nd ein studium der grundlagen
Leider nicht, nicht mal heute am AT Feiertag wäre für so viel Stoff Zeit.
Aber ich versuche so viel als möglich zu behalten, um nicht irgendwann wieder hier mit nervigen Anfängerfragen aufzuschlagen. Meist versuche ich es eh alleine zu schaffen, solange bis es klappt. (So habe ich ja auch die Erkenntnis alleine gewonnen, dass man für diese Effekte eine Farbe braucht.)
Interessant ist es ja und bin ich mal drin, gehen viel Stunden mit dem Studium und Testen auf, bis die berühmte "Energie des Verstehens" fließt. Dieser Satz hat ja bereits anno domini meine Faszination fürs "HTML Programmieren" erweckt.
Inzwischen ist man aber (dem Kalender nach) erwachsen und hat 1000 andere Sorgen und Arbeiten; Kein Problem, oder? Doch. Denn wenn ich die eigenen SelfHTML Notizen aus der Anfangszeit ansehe, wird einem ganz anders. Inzwischen ist die Materie rasant leistungsfähiger, aber auch komplizierter geworden, dazu die sich stets verschärfenden Gesetze und Nutzer-Gewohnheiten. Da kann man nur mithalten, wenn man dies beruflich macht und nicht 99% der Zeit für anderes braucht.
Daher meine Hochachtung vor euch Profis. Klar: Wenn mich einäugigen unter den IT-Blinden jemand fragt, ich kenne auch Profis und werde diese selbst beauftragen oder vermitteln. Doch meine Hobbysite bastle ich selber zusammen und wenns ein Jahr dauert.