Hallo Raketenwilli,
Ich empfehle eine Automatisierung.
Und ich empfehle, die Aufgabenstellung auf ihren Sinngehalt zu prüfen. Wieso müssen im Wordpress die alten Versionen stehen bleiben? Warum kann man nicht unter der verlinkten URL jeweils die aktuelle Jobbeschreibung ablegen?
Wenn man unbedingt eine Versionierung will - warum nicht Wordpress Revisions? Ich habe keine Ahnung von WP - aber die Frage in den Raum stellen möchte ich doch mal.
Wenn Revisions für den Zweck untauglich ist - gibt es eine brauchbare Alternative als Plugin?
Wenn auch das nicht geht: manuelle Versionführung geht immer - man kopiere den aktuellen Stand von /foo/job4711 sofort nach Fertigstellung am 28.10.2022 auf /foo/job4711-20221028. Oder man macht die Kopie vor der nächsten Änderung.
Die angedachte .htaccess Akrobatik - vor allem mit einer Kette von bis zu 10 Redirects - finde ich sehr untauglich. Wenn es eine "File Exists" Abfrage gibt, muss man das rückwärts tun, d.h. wenn job4711 abgerufen wird, prüft man der Reihe nach job4711-10, job4711-9, job4711-8, etc, bis job4711-1 und job4711. Und sobald man was findet, leitet man dorthin. Das führt allerdings zu einer Menge "Existiert diese Datei" Abfragen und mag auf einem stark belasteten Server nicht empfehlenswert sein.
Rolf
sumpsi - posui - obstruxi