Matthias Scharwies: Anonyme Bearbeitungen im Wiki

Beitrag lesen

Guten Morgen!

Gestern hatten wir wieder einige Änderungen im Wiki:

Ich möchte zwei davon analysieren, warum ich die Änderungen wieder entfernt, bzw. den (bestimmt verbesserungswürdigen) Artikel anders erweitert habe:

fit-content()

Im Artikel CSS/Funktionen/fit-content()hatte ich auf die Schnelle keinen guten Ausdruck für clamps gefunden und das fälschlicherweise mit der clamp()-Funktion verlinkt. Da hatte ich gehofft, dass jemand mal tätig würde.

Allerdings ist es eine schlechte Idee, Inhalt, bzw. Diskussionsargument in einen HTML-Kommentar zu packen. Da wäre ein kurzer Eintrag in Zusammenfassung der Änderungen beim Speichern besser.

Da fit-content() nur ein Argument entgegen nimmt, wurde das Code-Snippet verschlimmbessert.

Bitte meldet euch an, damit wir in Dialog treten können!

Bitte diskutiert Artikel im SELF-Forum, wenn Euch etwas unklar ist.

Magic Numbers

Im Glossar-Artikel Magic Number habe ich die Einschränkung wieder entfernt und ein JavaScript-Beispiel hinzugefügt:

Unter Magic Numbers, auch unnamed numerical constants, versteht man in der „HTML/CSS-Welt“ <!-- vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Magische_Zahl_(Informatik) -->

Bitte meldet euch an, damit wir in Dialog treten können!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“