claus ginsel: Hat jemand Erfahrung mit der HTML5 Geolocation API?

Beitrag lesen

Hallo

Ich verwende privat die Geolocation-API, es gibt kein Problem mit den Werten von Latitude und Longitude, den gibt es nur mit der Altitude.

Wenn ich zum Beispiel mit meinem Handy, GPS integriert, die Koordinaten für meinen aktuellen Standort abfrage, lande ich bei 115 m statt 69 m, den Wert von Google Maps. Ich habe den Eindruck, dass die Höhe immer etwas weniger als das Doppelte des tatsächlichen Wertes ist.

Hat jemand eine Erklärung dafür? In der Dokumentation auf W3C lese ich, dass der Wert in Metern ist, hab schon überlegt, ob vielleicht eine andere Einheit dahinter steckt.

Hier der Code:

function successCallback(position) 
{ 
  document.getElementById("alt").value = position.coords.altitude + ", " + position.coords.altitudeaccuracy; //first false, second "undefined"
  document.getElementById("lat").value = position.coords.latitude;  //right
  document.getElementById("lon").value = position.coords.longitude; //right
  document.getElementById("acc").value = position.coords.accuracy; //apparently correct
}
function errorCallback(error) {if (error.code!=3) alert(error.code.toString()); }
let myGeo = new Object;
myGeo.myNavi = window.navigator.geolocation;
let options = { enableHighAccuracy: true, timeout: 8000, maximumAge: 0 };
myGeo.id = myGeo.myNavi.watchPosition(successCallback, errorCallback, options);

Ich habe nur Handys mit Android. Meine Browser sind Samsung Browser und Chrom

Gruß Claus