Linuchs: Vodafone schreibt keine Rechnungen - Telefon blockiert, Internet langsam

Beitrag lesen

Hallo,

jahrelang war ich mit meinem Internet- und Telefonanschluss „2play 32.000“ von Unitymedia, übernommen von Vodafone zufrieden. Doch seit April kommen keine Rechnungen mehr, die ich bis März auf Papier im Briefkasten hatte. Auch keine Mahnungen von Vodafone.

Die (offenbar vodafone-eigene) troy inkasso gmbh hat schon zweimal Aufstellung rückständiger Beträge auf Papier geschickt, meine Adresse scheint also noch bekannt zu sein. Ungewöhnlich, dass ich in den geschäftlichen Schreiben geduzt werde. Fehlt noch der Gerichtsvollzieher, der mir als Kumpel freundlich auf die Schulter klopft 😉

Meine Aktion 1: Telefonat zu Vodafone, Rechnungen wurden mir zugesagt, aber nicht zugestellt.

Aktion 2: Brief zu Vodafone Bochum, keine Reaktion.

Aktion 3: Einschreiben/Rückschen nach Bochum. Rückschein ist wieder da, sonst keine Reaktion.

Aktion 4: Mail an troy inkasso. Automatische Bestätigung, dass der Fall bis zur Klärung ruht, sonst keine Reaktion.

Ohne Rechnung bin ich nicht im Rückstand, aber die starke Einschränkung der Kommunikation seit ca. zwei Monaten nervt mit der Zeit. Erst hatte ich an ein Versehen gedacht, aber es scheint System zu sein.

Und nein, Mails von Vodafone habe ich nicht bekommen. Habe denen auch nie meine Mailadresse mitgeteilt.

Haben die irgendwas umgestellt oder den Kundenservice ausgelagert/eingespart?

Gruß Linuchs